Automobil-Club Höxter e.V. im ADAC
Jugendabteilung
http://fussball.html

© 2017 Automobil-Club Höxter e.V. im ADAC

Jugendversammlung und Jugendsiegerehrung am 18.01.2015

Ehrung der erfolgreichen Jugendsportler am 06. Dezember 2014 in Herford .


Jugendleiter Sebastian Buch erhielt den Pokal für den 3. Mannschaftspreis im Jugend-Kart-Slalom. Für die 3. Plätze in der Meisterschaft wurden Kiril Gudz in der Klasse 1 und Luca Ross in der Klasse 3 geehrt. Philip und Luca Ross wurden mit den Sportabzeichen geehrt. Marius Buch konnte das Goldene Sportabzeichen in Empfang nehmen.

Siegerehrung im Jugend-Kart-Slalom um den LLB-Pokal 2014



8 Kids aus der Jugendgruppe des AC Höxter wurden bei der Siegerehrung um den LLB-Pokal geehrt. 
Zum 14. Mal fand sie Ehrung des Sieger in der Sparte Jugend-Kart-Slalom des LLB-Pokals in den Räümen der
Lippischen Landes Brandversicherung in Detmold statt. Für alle Platzierten wurden Ehenpreise vergeben und
die Besten aus den 5 Klassen wurden mit Pokalen geehrt. Alle Teilnehmer konnten bei der anschließenden
Verlosung noch wertvolle Sachpreise mit nach Haus nehmen. Ergebnisse unter www.llb-pokal.de

Kinderferienspaß am Samstag, 09.08.2014 auf dem Hof der Spedition Fricke



40 Kinder konnten unter Anleitung die Karts des AC Höxter testen und verbrachten einen spannenden Nachmittag

Siegerehrung der Jugend-Clubmeisterschaft 2013


Erfolgreiche Jugendsportler des AC Höxter bei der Siegerehrung im Jugend-Kart-LLB-Pokal geehrt



Traditionell werden die erfolgreichsten Jugend-Sportler im Jugend-Kart-Slalom um den LLB-Pokal im Hause der Lippischen Landes-Brandversicherung mit tollen Pokalen, Plaketten und Sachpreisen geehrt. Am Samstag, 09.11.2013 konnten der Jugendleiter Sebastian Buch mit den 5 Besten aus der Jugendgruppe zur Siegerehrung fahren. In der Klasse 2 konnte sich Luca Ross über die Vizemeisterschaft freuen. Marius Buch verpasste ganz knapp den Sieg in der Klasse 4. Platz 15 in dieser Klasse erreichte Anrde Schnabel und auf Platz 27 fuhr Alexander Sternberg in seiner ersten Saison. In der starken Klasse 5 konnte Philip Ross mit Platz 6 noch auf einen Pokalrang fahren. 

Siegerehrung der Jugend-Clubmeisterschaft 2012

Am 3. Januarwochenende fand bei der Partnerfirma Morts Tuning im Rahmen der Helferfete, die 25. Siegerehrung der Kart Jugendgruppe des AC Höxters in Boffzen statt. 12 Jugendliche waren dabei im Jugend-Kart Slalom, sowie im Kart Slalom 2000 in Ostwestfalen, sowie die Besten auch im Rahmen diverser Endläufe, z.B. der Deutschen Meisterschaft, im gesamten Bundesgebiet erfolgreich unterwegs.
Seit nunmehr 25 Jahren ist die Jungengruppe aus Höxter aktiv.

Mit dem Gewinn der Mannschaftswertung im Gau Ostwestfalen, lässt sich die Nachwuchsarbeit, geleitet durch Jugendleiter Sebastian Buch am Besten, neben vielen starken Einzelergebnissen, zusammenfassen.
Auch in der internen Clubmeisterschaft ging es in diesem Jahr wieder eng zu und erst zum Ende der Saison hin, konnte sich Luca Ross mit 7705 Punkten gegen seinen Bruder Philip mit 6979 Punkten absetzen und sich die Meisterschaft sichern. Ebenfalls knapp dahinter konnte Marius Buch mit 6641 Punkten den dritten Podiumsrang ergattern. Auf den weiteren Plätzen folgen: Alec Fröhlich (5282), Maximilian Manthey (4968), Mirco Schmalhof (3959), Andre Schnabel (3762), Sven Lausen (1143), Marlon Orts (1044), Steffen Böhm (946), Sören Lausen (870), Chira Orts (196). Mit Mica Hasemann und Alexander Sternberg konnte sich die Jugendgruppe mit 2 neuen Mitgliedern, über weitere Verstärkung freuen.
Jugendleiter Sebastian Buch: „ Wieder einmal können wir auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken in der unsere Jugendlichen sowohl in diversen Meisterschaften als auch in unserer internen Clubmeisterschaft, spannenden und fairen Motorsport geboten haben. An dieser Stelle möchte ich mich bei unserem Vorstand und Mitgliedern, Sponsoren und Partnern und natürlich den vielen Eltern bedanken, die uns all das erst möglich machen. Und natürlich gratulieren Ich im Namen des Vorstands, allen aktiven zu Ihrer tollen Saison!  Wir werden uns ab März, wenn das Training wieder beginnt, daran setzen auch in 2013 die tollen Ergebnisse aus dem Vorjahr zu bestätigen!“

Jugend-Siegerehrung des ADAC-OWL im Schützenpark Herford am 16.12.2012

Die erfolgreichste Mannschaft im Jugend-Kart-Slalom 2012 ist der AC Höxter.  In Herford konnte Jugendleiter Sebastian Buch und der stv. Vorsitzende Josef Buch den Mannschaftspreis entgegen nehmen. In der Einzelwertung überzeugte Luca Ross als Pokalsieger der Klasse 2, Marius Buch mit Platz 3 in der Klasse 4 und Philip Ross mit Platz 2 in der Klasse 4.

Die Aktiven der Jugendabteilung